Wertvolle Hilfe mit klugen Analysen, es muss sich rechnen und es muss gemacht werden! Wir machen mit!
- Kundenwahrnehmung: Wie werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen? Was machen Sie nicht gut aus Kundensicht?
- Validierung: Erfüllt Ihr (neues) Produkt tatsächlich ein Kundenbedürfnis und hat es das Potenzial, am Markt erfolgreich zu sein?
- Wettbewerbsanalyse: Welche Wettbewerber, welche Chancen und Risiken bestehen?
- Geschäftsmodell: Wie generiert Ihr Unternehmen Wert, und wie können Sie Ihr Geschäftsmodell optimieren?
- Wettbewerbsvorteil: Warum soll ein Kunde zu Ihnen kommen und bei Ihnen bleiben?
- Positionierung & Marke: Wie sorgen Sie für Wiedererkennung und Kundenbindung?
- Preisstrategie: Welche zusätzlichen Preismodelle gibt es, wie müssen Sie Ihre Preise anpassen, damit Sie mehr Umsatz und Gewinn machen?
- Finanzplanung & Kennzifferncheck: Sind Ihre finanziellen Kennzahlen gesund und nachhaltig?
- Szenarioplanung: Wie könnten sich verschiedene zukünftige Ereignisse auf Ihr Unternehmen auswirken?
- Wirtschaftlichkeitsanalysen: Sind geplante Projekte, Produkte oder Investitionen aus finanzieller Sicht sinnvoll und rentabel?
- Businessplan: Wie wird Ihr Geschäftsvorhaben ganzheitlich geplant, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen?
- Notfallplan: Wie kann Ihr Unternehmen auf unerwartete Krisen reagieren?
- Unternehmensnachfolge: Wie sieht der konkrete Einstieg in einen Nachfolge-/ Übergabeprozess und in ein Wertmanagement aus?
- Prozessmanagement: Wie schaffen Sie eine noch effizientere Organisation?
- Benchmarking interne Prozesse: Wie machen es andere effiziente Unternehmen, zum Beispiel auch in anderen Branchen?
- Change Management: Wie nehmen Sie bei Veränderungen und Anpassungen Mitarbeiter noch besser mit und wie schulen Sie diese effektiv?
- Stärkung der Widerstandsfähigkeit und Sicherung der Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens: Welche Resilienzprinzipien müssen Sie unbedingt verankern?
- Wie wirken sich Stärken, Schwächen und Werte auf Ihre Aktivitäten, Prozesse und Produkte aus?
- Wie können Sie schneller und besser auf Veränderungen der Kundenbedürfnisse reagieren?
- Kooperationen: Wo machen zusätzliche Partnerschaften Sinn, um Ihr Umfeld zu stärken?
- Wie schaffen Sie ein Problembewusstsein für strategisches Denken im gesamten Unternehmen?
Wertvolle Hilfe mit klugen Analysen, es muss sich rechnen und es muss gemacht werden! Wir machen mit!
- Kundenwahrnehmung: Wie werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen? Was machen Sie nicht gut aus Kundensicht?
- Validierung: Erfüllt Ihr (neues) Produkt tatsächlich ein Kundenbedürfnis und hat es das Potenzial, am Markt erfolgreich zu sein?
- Wettbewerbsanalyse: Welche Wettbewerber, welche Chancen und Risiken bestehen?
- Geschäftsmodell: Wie generiert Ihr Unternehmen Wert, und wie können Sie Ihr Geschäftsmodell optimieren?
- Wettbewerbsvorteil: Warum soll ein Kunde zu Ihnen kommen und bei Ihnen bleiben?
- Positionierung & Marke: Wie sorgen Sie für Wiedererkennung und Kundenbindung?
- Preisstrategie: Welche zusätzlichen Preismodelle gibt es, wie müssen Sie Ihre Preise anpassen, damit Sie mehr Umsatz und Gewinn machen?
- Finanzplanung & Kennzifferncheck: Sind Ihre finanziellen Kennzahlen gesund und nachhaltig?
- Szenarioplanung: Wie könnten sich verschiedene zukünftige Ereignisse auf Ihr Unternehmen auswirken?
- Wirtschaftlichkeitsanalysen: Sind geplante Projekte, Produkte oder Investitionen aus finanzieller Sicht sinnvoll und rentabel?
- Businessplan: Wie wird Ihr Geschäftsvorhaben ganzheitlich geplant, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen?
- Notfallplan: Wie kann Ihr Unternehmen auf unerwartete Krisen reagieren?
- Unternehmensnachfolge: Wie sieht der konkrete Einstieg in einen Nachfolge-/ Übergabeprozess und in ein Wertmanagement aus?
- Prozessmanagement: Wie schaffen Sie eine noch effizientere Organisation?
- Benchmarking interne Prozesse: Wie machen es andere effiziente Unternehmen, zum Beispiel auch in anderen Branchen?
- Change Management: Wie nehmen Sie bei Veränderungen und Anpassungen Mitarbeiter noch besser mit und wie schulen Sie diese effektiv?
- Stärkung der Widerstandsfähigkeit und Sicherung der Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens: Welche Resilienzprinzipien müssen Sie unbedingt verankern?
- Wie wirken sich Stärken, Schwächen und Werte auf Ihre Aktivitäten, Prozesse und Produkte aus?
- Wie können Sie schneller und besser auf Veränderungen der Kundenbedürfnisse reagieren?
- Kooperationen: Wo machen zusätzliche Partnerschaften Sinn, um Ihr Umfeld zu stärken?
- Wie schaffen Sie ein Problembewusstsein für strategisches Denken im gesamten Unternehmen?
Wertvolle Hilfe mit klugen Analysen, es muss sich rechnen und es muss gemacht werden! Wir machen mit!
- Kundenwahrnehmung: Wie werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen? Was machen Sie nicht gut aus Kundensicht?
- Validierung: Erfüllt Ihr (neues) Produkt tatsächlich ein Kundenbedürfnis und hat es das Potenzial, am Markt erfolgreich zu sein?
- Wettbewerbsanalyse: Welche Wettbewerber, welche Chancen und Risiken bestehen?
- Geschäftsmodell: Wie generiert Ihr Unternehmen Wert, und wie können Sie Ihr Geschäftsmodell optimieren?
- Wettbewerbsvorteil: Warum soll ein Kunde zu Ihnen kommen und bei Ihnen bleiben?
- Positionierung & Marke: Wie sorgen Sie für Wiedererkennung und Kundenbindung?
- Preisstrategie: Welche zusätzlichen Preismodelle gibt es, wie müssen Sie Ihre Preise anpassen, damit Sie mehr Umsatz und Gewinn machen?
- Finanzplanung & Kennzifferncheck: Sind Ihre finanziellen Kennzahlen gesund und nachhaltig?
- Szenarioplanung: Wie könnten sich verschiedene zukünftige Ereignisse auf Ihr Unternehmen auswirken?
- Wirtschaftlichkeitsanalysen: Sind geplante Projekte, Produkte oder Investitionen aus finanzieller Sicht sinnvoll und rentabel?
- Businessplan: Wie wird Ihr Geschäftsvorhaben ganzheitlich geplant, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen?
- Notfallplan: Wie kann Ihr Unternehmen auf unerwartete Krisen reagieren?
- Unternehmensnachfolge: Wie sieht der konkrete Einstieg in einen Nachfolge-/ Übergabeprozess und in ein Wertmanagement aus?
- Prozessmanagement: Wie schaffen Sie eine noch effizientere Organisation?
- Benchmarking interne Prozesse: Wie machen es andere effiziente Unternehmen, zum Beispiel auch in anderen Branchen?
- Change Management: Wie nehmen Sie bei Veränderungen und Anpassungen Mitarbeiter noch besser mit und wie schulen Sie diese effektiv?
- Stärkung der Widerstandsfähigkeit und Sicherung der Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens: Welche Resilienzprinzipien müssen Sie unbedingt verankern?
- Wie wirken sich Stärken, Schwächen und Werte auf Ihre Aktivitäten, Prozesse und Produkte aus?
- Wie können Sie schneller und besser auf Veränderungen der Kundenbedürfnisse reagieren?
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