Wertvolle Hilfe mit klugen Analysen, es muss sich rechnen und es muss gemacht werden! Wir machen mit!

  • Kundenwahrnehmung: Wie werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen? Was machen Sie nicht gut aus Kundensicht?
  • Validierung: Erfüllt Ihr (neues) Produkt tatsächlich ein Kundenbedürfnis und hat es das Potenzial, am Markt erfolgreich zu sein?
  • Wettbewerbsanalyse: Welche Wettbewerber, welche Chancen und Risiken bestehen?
  • Geschäftsmodell: Wie generiert Ihr Unternehmen Wert, und wie können Sie Ihr Geschäftsmodell optimieren?
  • Wettbewerbsvorteil: Warum soll ein Kunde zu Ihnen kommen und bei Ihnen bleiben?
  • Positionierung & Marke: Wie sorgen Sie für Wiedererkennung und Kundenbindung?
  • Preisstrategie: Welche zusätzlichen Preismodelle gibt es, wie müssen Sie Ihre Preise anpassen, damit Sie mehr Umsatz und Gewinn machen?
  • Finanzplanung & Kennzifferncheck: Sind Ihre finanziellen Kennzahlen gesund und nachhaltig?
  • Szenarioplanung: Wie könnten sich verschiedene zukünftige Ereignisse auf Ihr Unternehmen auswirken?
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen: Sind geplante Projekte, Produkte oder Investitionen aus finanzieller Sicht sinnvoll und rentabel?
  • Businessplan: Wie wird Ihr Geschäftsvorhaben ganzheitlich geplant, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen?
  • Notfallplan: Wie kann Ihr Unternehmen auf unerwartete Krisen reagieren?
  • Unternehmensnachfolge: Wie sieht der konkrete Einstieg in einen Nachfolge-/ Übergabeprozess und in ein Wertmanagement aus?
  • Prozessmanagement: Wie schaffen Sie eine noch effizientere Organisation?
  • Benchmarking interne Prozesse: Wie machen es andere effiziente Unternehmen, zum Beispiel auch in anderen Branchen?
  • Change Management: Wie nehmen Sie bei Veränderungen und Anpassungen Mitarbeiter noch besser mit und wie schulen Sie diese effektiv?
  • Stärkung der Widerstandsfähigkeit und Sicherung der Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens: Welche Resilienzprinzipien müssen Sie unbedingt verankern?
  • Wie wirken sich Stärken, Schwächen und Werte auf Ihre Aktivitäten, Prozesse und Produkte aus?
  • Wie können Sie schneller und besser auf Veränderungen der Kundenbedürfnisse reagieren?
  • Kooperationen: Wo machen zusätzliche Partnerschaften Sinn, um Ihr Umfeld zu stärken?
  • Wie schaffen Sie ein Problembewusstsein für strategisches Denken im gesamten Unternehmen?

Wertvolle Hilfe mit klugen Analysen, es muss sich rechnen und es muss gemacht werden! Wir machen mit!

  • Kundenwahrnehmung: Wie werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen? Was machen Sie nicht gut aus Kundensicht?
  • Validierung: Erfüllt Ihr (neues) Produkt tatsächlich ein Kundenbedürfnis und hat es das Potenzial, am Markt erfolgreich zu sein?
  • Wettbewerbsanalyse: Welche Wettbewerber, welche Chancen und Risiken bestehen?
  • Geschäftsmodell: Wie generiert Ihr Unternehmen Wert, und wie können Sie Ihr Geschäftsmodell optimieren?
  • Wettbewerbsvorteil: Warum soll ein Kunde zu Ihnen kommen und bei Ihnen bleiben?
  • Positionierung & Marke: Wie sorgen Sie für Wiedererkennung und Kundenbindung?
  • Preisstrategie: Welche zusätzlichen Preismodelle gibt es, wie müssen Sie Ihre Preise anpassen, damit Sie mehr Umsatz und Gewinn machen?
  • Finanzplanung & Kennzifferncheck: Sind Ihre finanziellen Kennzahlen gesund und nachhaltig?
  • Szenarioplanung: Wie könnten sich verschiedene zukünftige Ereignisse auf Ihr Unternehmen auswirken?
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen: Sind geplante Projekte, Produkte oder Investitionen aus finanzieller Sicht sinnvoll und rentabel?
  • Businessplan: Wie wird Ihr Geschäftsvorhaben ganzheitlich geplant, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen?
  • Notfallplan: Wie kann Ihr Unternehmen auf unerwartete Krisen reagieren?
  • Unternehmensnachfolge: Wie sieht der konkrete Einstieg in einen Nachfolge-/ Übergabeprozess und in ein Wertmanagement aus?
  • Prozessmanagement: Wie schaffen Sie eine noch effizientere Organisation?
  • Benchmarking interne Prozesse: Wie machen es andere effiziente Unternehmen, zum Beispiel auch in anderen Branchen?
  • Change Management: Wie nehmen Sie bei Veränderungen und Anpassungen Mitarbeiter noch besser mit und wie schulen Sie diese effektiv?
  • Stärkung der Widerstandsfähigkeit und Sicherung der Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens: Welche Resilienzprinzipien müssen Sie unbedingt verankern?
  • Wie wirken sich Stärken, Schwächen und Werte auf Ihre Aktivitäten, Prozesse und Produkte aus?
  • Wie können Sie schneller und besser auf Veränderungen der Kundenbedürfnisse reagieren?
  • Kooperationen: Wo machen zusätzliche Partnerschaften Sinn, um Ihr Umfeld zu stärken?
  • Wie schaffen Sie ein Problembewusstsein für strategisches Denken im gesamten Unternehmen?

Wertvolle Hilfe mit klugen Analysen, es muss sich rechnen und es muss gemacht werden! Wir machen mit!

  • Kundenwahrnehmung: Wie werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen? Was machen Sie nicht gut aus Kundensicht?
  • Validierung: Erfüllt Ihr (neues) Produkt tatsächlich ein Kundenbedürfnis und hat es das Potenzial, am Markt erfolgreich zu sein?
  • Wettbewerbsanalyse: Welche Wettbewerber, welche Chancen und Risiken bestehen?
  • Geschäftsmodell: Wie generiert Ihr Unternehmen Wert, und wie können Sie Ihr Geschäftsmodell optimieren?
  • Wettbewerbsvorteil: Warum soll ein Kunde zu Ihnen kommen und bei Ihnen bleiben?
  • Positionierung & Marke: Wie sorgen Sie für Wiedererkennung und Kundenbindung?
  • Preisstrategie: Welche zusätzlichen Preismodelle gibt es, wie müssen Sie Ihre Preise anpassen, damit Sie mehr Umsatz und Gewinn machen?
  • Finanzplanung & Kennzifferncheck: Sind Ihre finanziellen Kennzahlen gesund und nachhaltig?
  • Szenarioplanung: Wie könnten sich verschiedene zukünftige Ereignisse auf Ihr Unternehmen auswirken?
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen: Sind geplante Projekte, Produkte oder Investitionen aus finanzieller Sicht sinnvoll und rentabel?
  • Businessplan: Wie wird Ihr Geschäftsvorhaben ganzheitlich geplant, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen?
  • Notfallplan: Wie kann Ihr Unternehmen auf unerwartete Krisen reagieren?
  • Unternehmensnachfolge: Wie sieht der konkrete Einstieg in einen Nachfolge-/ Übergabeprozess und in ein Wertmanagement aus?
  • Prozessmanagement: Wie schaffen Sie eine noch effizientere Organisation?
  • Benchmarking interne Prozesse: Wie machen es andere effiziente Unternehmen, zum Beispiel auch in anderen Branchen?
  • Change Management: Wie nehmen Sie bei Veränderungen und Anpassungen Mitarbeiter noch besser mit und wie schulen Sie diese effektiv?
  • Stärkung der Widerstandsfähigkeit und Sicherung der Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens: Welche Resilienzprinzipien müssen Sie unbedingt verankern?
  • Wie wirken sich Stärken, Schwächen und Werte auf Ihre Aktivitäten, Prozesse und Produkte aus?
  • Wie können Sie schneller und besser auf Veränderungen der Kundenbedürfnisse reagieren?
  • Kooperationen: Wo machen zusätzliche Partnerschaften Sinn, um Ihr Umfeld zu stärken?
  • Wie schaffen Sie ein Problembewusstsein für strategisches Denken im gesamten Unternehmen?