Research

Research

Verlässliche Erkenntnisse sind die Basis für nachhaltige Entscheidungen. Unsere Studien und Analysen vereinen wissenschaftlich fundierte Methoden mit praxisorientierten Verfahren, um Trends, Chancen und Risiken aufzudecken. 

Ob Markt- und Branchenstudien, Machbarkeitsanalysen oder spezifische Forschungsprojekte – wir liefern objektive Fakten und klare Handlungsempfehlungen. So schaffen wir eine solide Grundlage, auf der Banken, Institutionen, Unternehmen und Verbände ihre Strategien zielgerichtet weiterentwickeln können.

Studien (Auswahl)

 #1 Studie: Umfassende Kunden- und Wettbewerbsanalyse für ein Industrieunternehmen


Leitfragen, u.a.:

  • Wie werden wir von den Kunden wahrgenommen?
  • Was machen wir gut, was schlecht aus Kundensicht?
  • Was machen Wettbewerber besser?
  • Welche Innovationen bzw. Verbesserungen werden gewünscht? 

#2 Studie: Unternehmensbefragung im Auftrag eines lokalen Branchenverbandes


Leitfragen, u.a.:

  • Wie ist der Zufriedenheitsgrad unter den Mitgliedern?
  • Werden neue, und wenn ja, konkret welche Angebote benötigt?
  • Wie gestaltet sich der Vernetzungsgrad unter den Mitgliedern?
  • Welche Themen sollen aufgegriffen werden? 

#3 Studie: Existenzgründungs-/Wirtschaftsstrukturuntersuchung für eine Stadt


Leitfragen, u.a.:

  • Wie zufrieden sind sie mit der Infrastruktur?
  • Wie schätzen sie die Beratung und Begleitung ein?
  • Welche Angebote gilt es zu erweitern?
  • Welche Verbesserungsansätze schlagen sie vor?

#4 Studie: Image aus Zielgruppensicht und Analyse der Customer Journey für eine Bank


Leitfragen, u.a.:

  • Welche digitalen Angebote nutzen sie und wie oft?
  • Was bedeutet für sie eine "innovative Bank 2028"?
  • Wie bewerten Sie auf einer Notenskala von 1-6 die Kundenzentrierung und Standortnähe?
  • Wie positionieren sie unsere Bank gegenüber dem Wettbewerb?


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos
×
Share by: